Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 1. Dienstleister

Mag.aDoris Zipper

Trageberatung Elf im Beutel

Vertreten durch: 

Mag.aDoris Zipper

Exenbergerweg 2/4/25

1110 Wien

0043 650 888 2802

info[at]trageberatung-elfimbeutel.at

 

2. Art der Dienstleistung

Beratung zum Thema „ Babytragen“. Beratungssetting je nach Vereinbarung Einzel- oder Paarberatung, Schwangerneberatung.

Kursleitung eines BabySteps ® Kurses zum Thema Entwicklung in Babys erstem Lebensjahr.

 

3. Ort der Durchführung

Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, wird die Trageberatung in den Räumlichkeiten am Exenbergerweg 2, 1110 Wien, abgehalten.

Der BabySteps ® Kurs findet in den Kursräumen des Biolino Instituts in der Sandwirtgasse 12/13, 1060 Wien statt.

 

4. Zustandekommen des Vertrages

Durch die Buchung via Buchungssystem Edoobox bzw. E-Mail, auf welche eine schriftliche Buchungsbestätigung erfolgt, kommt zwischen den Auftraggebern und Mag.aDoris Zipper. ein Vertrag zustande, der zur Einhaltung der in den AGB festgehaltenen Vereinbarungen verpflichtet.

 

5. Kosten

Einzel-/Paarberatung € 35,- / angefangene Stunde.

Schwangerenberatung € 90,- (Paketpreis für zwei Termine)

Einstellen der Tragehilfe € 15,- (Dauer 30 Minuten)

Preise inkl. Nachbetreuung (Telefon oder E-Mail) 

Preise exkl. MwSt.

Aufgrund Kleinunternehmerregelung Umsatzsteuer befreit (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG)

 

6.Zahlungsmodalitäten

Barzahlung vor Ort/Bezahlung über Edoobox.

Bei Schwangerenberatung: voller Paketpreis beim ersten Termin.

 

7. Rücktrittsrecht

Beide Parteien können ohne Angabe von Gründen bis 24 Stunden vor Beratungsbeginn vom Vertrag zurück treten. Bei Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird der volle Beratungspreis in Rechnung gestellt. 

Bei Buchung von Einzel-/Paarberatung wird die durchschnittliche Beratungsdauer von 2 Stunden à € 35,- (in Summe € 70,-) in Rechnung gestellt.

Bei Schwangerenberatungen wird für den ersten Teil der Betrag von € 50,- in Rechnung gestellt.

Die Anmeldung für BabySteps ® erfolgt verbindlich. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Es wird eine Anmeldebestätigung versand.

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen. 

Die Stornierungsfristen müssen beachtet werden. 

Die Höhe des Stornierungsentgelts richtet sich nach dem Rücktrittszeitpunkt.

Mehr als 14 Tage vor Kursbeginn ist eine Stornierungsgebühr von € 25,-- fällig.

Weniger als 14 Tage vor Kursbeginn 50% der Kursgebühr.

Bei einem Rücktritt nach Kursbeginn 100 % der Kursgebühr (Ausnahme: Die zurückgetretene Teilnehmerin vermittelt den Kursplatz weiter)

Bei Verhinderung der Dienstleisterin wird ein zeitnaher Ersatztermin angeboten.

  

8. Informationspflicht und Haftungsausschluss

Die TeilnehmerInnen nehmen zur Kenntnis, dass die Teilnahme an der Beratung/dem Kurs auf eigene Gefahr erfolgt und die Kursleiterin Mag.aDoris Zipperweder für Personen-, noch Sachschäden jeglicher Art, insbesondere für Verletzungen, Sachbeschädigungen oder Diebstähle, sei es vor, während oder nach der Teilnahme an der Veranstaltung, weder für grobe noch leichte Fahrlässigkeit haftet.

Es obliegt der Eigenverantwortlichkeit der KundInnen, der Trageberaterin und Kursleiterin Besonderheiten und/oder Einschränkungen mitzuteilen und das Gelernte fachgerecht umzusetzen.

Baby Elemente (Spielanregungunge, Beikostbüffet, etc.) liegen in der Verantwortung der anwesenden Betreuungsperson des Babys. 

 

9. Ausfall einer Kursstunde im Krankheitsfall der Kursleiterin

Kursstunden oder Workshops, die aus Krankheitsgründen der Kursleitung ausfallen, werden zeitnah durch Ersatztermine nachgeholt. 

Wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen wird, verfällt der Anspruch auf die Kursstunde. Die Rückerstattung einer ausgefallenen Kursstunde ist nicht möglich.